Infoabend für alle Bau- und Kaufinteressierten in Schnaitsee

Lösungen für Bauherren und Käufer

Ein eigenes Haus bauen: Das bedeutet für die meisten das größte Projekt ihres Lebens, schließlich kennen sich nur die wenigsten Bauherren beim Thema Hausbau aus. Dabei gibt es einige Dinge, die jeder wissen sollte, der sich den Wunsch vom Eigenheim erfüllen möchte.

Am 8. April 2019 konnten zahlreiche Interessierte von Experten erfahren, was sie von der Grundstückssuche bis zur Abschlussphase beachten sollten.
Den Auftakt machte Notar Dr. Markus Vierling aus Trostberg. In seinem Vortrag zu den Themen Kaufvertrag, Grundbuch/Grundschuld sowie Güterrecht beim Grundstückskauf konnte er den Besuchern der Veranstaltung wertvolle Praxistipps an die Hand geben.

Anschließend zeigte Wohnbauexperte Matthias Wastlschmid von der VR meine Raiffeisenbank eG die verschiedensten Finanzierungsmöglichkeiten auf.

Zum Thema gesundes Wohnen und KfW Fördermittel referierte der Energieberater Dipl.-Ing. Rainer Kutzner aus Riedering.

Im Anschluß fanden bei einem kleinen Imbiss noch angeregte Gespräche mit den Referenten statt. Auch der Informationsstand der Firma Köhldorfner aus Schnaitsee fand reges Interesse bei den Besuchern. Den Bauschubkarren, der an diesem Abend verlost wurde, erhielt ein Teilnehmer aus Kienberg - Wir gratulieren ganz herzlich.

Dritter Redner war Rainer Kutzner, Energieberater. Er gab viele wertvolle Tipps zum Thema gesundes Wohnen und KfW Fördermittel.
Beim anschließenden Ausklang konnten die Teilnehmer noch Detailfragen am Stand der Firma Köhldorfner an die Experten richten.
Rund um das Thema Bauen und Eigenheim fand ein reger Informationsaustausch statt. Nebenbei wurden dann die Lose eingesammelt und der glückliche Gewinner des Schubkarrens mit entsprechender Bauausstattung gezogen.

Ein rundum gelungener Abend mit viel Informationen für unsere Kunden!