2.000 Euro Spende Gerontopsychiatrischer Dienst Landkreis Mühldorf

Die Gerontopsychiatrischen Dienste haben die Aufgabe, seelisch erkrankte ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu beraten und zu unterstützen.

Ziel der Unterstützung ist ein Höchstmaß an Lebensqualität und Eigenverantwortung zu erreichen und möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen.

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise (Abstandsgebot etc.) sind zur ordentlichen Abwicklung der Gruppenangebote weitere Räumlichkeiten sowie deren Ausstattung erforderlich. Die Finanzierung der Einrichtung/Ausstattung unterstützt die VR meine Raiffeisenbank mit einer Spende von 2.000 Euro.

v.l.: Irmgard Linz (Leiterin Gerontopsychiatrischer Dienst Landkreis Mühldorf), Siegfried Sieghart (Marktbereichsdirektor VR meine Raiffeisenbank Waldkraiburg)