ZUCCHERO und ANDREAS BOURANI spielen 2017 beim RAIFFEISEN KULTURSOMMER

08.11.2016
ZUCCHERO und ANDREAS BOURANI spielen 2017 beim RAIFFEISEN KULTURSOMMER

Bilder

Klicken, um das Bild zu vergrößern
7

Seit Panda-Rapper CRO und die britische Erfolgsformation SIMPLY RED im Juli diesen Jahres die Bühne im Schlosspark Tüßling rockten, ist die Frage in aller Munde: Welche Stars wird der Raiffeisen Kultursommer bei seiner siebten Auflage in die Inn-Salzach Region locken?

Nun wird das Geheimnis gelüftet, denn die Initiatoren des Festivals konnten auch für das kommende Jahr wieder einen internationalen Superstar und einen nationalen Top-Act verpflichten, die beide ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern ihres Genres zählen.

Zum einen ZUCCHERO, mit über 60 Millionen verkauften Alben einer der erfolgreichsten italienischen Künstler weltweit, der mit seinem aktuellen Album „Black Cat“ einen weiteren Meilenstein in seiner Musikerkarriere setzen konnte. Mit der „Black Cat World Tour 2016“ rockte er zuletzt um die ganze Welt. Diese wird aufgrund des großen Erfolges auch 2017 fortgesetzt und dabei macht der Musiker am 21. Juli für ein exklusives Open-Air-Konzert vor der wunderschönen Kulisse von Schloss Tüßling halt.

Einen Tag später, am 22. Juli, kommt mit dem charismatischen Sänger ANDREAS BOURANI einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Singer-Songwriter unserer Zeit für eins von nur zwei Konzerten in Bayern nach Tüßling. 2014 gelang ihm mit seiner Single „Auf uns“ der große Durchbruch und ein großer internationaler Schritt: Mit einem grandiosen Einstieg auf Platz eins der Single-Charts wurde „Auf uns“ zur offiziellen WM-Hymne. Die ARD nutzte das Lied für ihre Berichterstattung zur WM 2014 in Brasilien. Der Song war außerdem die Erkennungsmelodie von „50 Jahre Aktion Mensch“ und erhielt 2015 den „ECHO“ in der Kategorie „Radio-ECHO“. Seit 2015 sitzt ANDREAS BOURANI nicht nur in der Jury der Castingshow „The Voice of Germany“, sondern ist auch offizieller Werbebotschafter der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, den 11. November 2016, 9 Uhr in allen Filialen der VR meine Raiffeisenbank eG Altötting-Mühldorf!

Exklusiv für alle Kunden der VR meine Raiffeisenbank eG steht auch dieses Mal wieder für beide Veranstaltungen ein limitiertes Kartenkontingent mit einem Rabatt von 10 Euro zur Verfügung.