7. Altöttinger Runde

Die Veranstaltung startet in:
icon-large-green Montag 19 Nov. 2012

Hauptmenü

7. Altöttinger Runde

Weitere Medien:
Wo?
Hotel zur Post
Kapellplatz
84503 Altötting
Beschreibung

Erinnern Sie sich noch an die EWG?

Und dann kam die EU. Die Euphorie war groß. Inzwischen ist sie Ernüchterung gewichen. Die Gesellschaft in Europa hat sich verändert. In Spanien gehen junge Menschen auf die Straße weil sie keinen Job finden, in Frankreich drohen soziale Unruhen wegen notwendiger Sparmaßnahmen und in Deutschland rechnet Sozialministerin von der Leyen vor, dass jemand, der heutzutage ganz normal verdient, eines Tages von seiner Rente nicht mehr leben kann. Zu all dem kommt, dass die gemeinsame Währung, der Euro, in Frage gestellt wird.

Was wird aus Europa? Was wird aus den Menschen in Europa?

Diese Fragen diskutiert der Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG, Wolfgang Altmüller, in der „Altöttinger Runde“ am 19. November um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ mit interessanten Gästen.

Das sind Dr. Martin Huber, persönlicher Referent des Parteivorsitzenden der CSU, Dr. Daniel Volk, europapolitischer Sprecher der FDP in Berlin und Margot Waltenberger-Walte, leitende Redakteurin beim Bayerischen Fernsehen.

Moderator Dietmar Gaiser wird wie immer dafür sorgen, dass auch das Publikum zu Wort kommt. Seien Sie also mit dabei, wenn es um „Europas Gesellschaft im Umbruch“ geht.

Sie möchten an dieser Veranstaltung teilnehmen?
Ansprechpartner
BLZ 710 610 09
BIC GENODEF1AOE

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter Abonnieren

Jetzt lesen: Newsletter Ausgabe Juni 2017

Haben Sie Fragen?