VR-BankingApp

Übersicht

Ihre Finanzen im Griff - immer und überall

Unterwegs mal eben die Umsätze kontrollieren, kurz noch eine eilige Überweisung tätigen oder den Kontostand am Sparbuch abfragen?
Mit der VR-BankingApp ist dies kein Problem. Außerdem können Sie Geldbeträge senden & anfordern und Ihre Rechnungen einfach und komfortabel per Scan2Bank bezahlen! Ab sofort erhalten Sie auch Benachrichtigungen, wenn mit Ihrer Kreditkarte eine Zahlung getätigt wurde. Einen eventuellen Missbrauch können Sie damit sofort erkennen und Ihre Karte sperren lassen.

Die Funktionen der VR-BankingApp im Überblick

  • Finanzübersicht mit Umsatzdetails (auch Kreditkartenumsätze) und Kontobewegungen Ihrer gesamten Konten
  • Übersicht Ihrer Produkte von Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken (Online-Finanzstatus)
  • Übersichtliche Darstellung Ihrer Einnahmen und Ausgaben im Finanzmanager
  • Überweisungen durchführen, Daueraufträge einrichten oder löschen
  • Benachrichtigung über Kreditkartenzahlungen
  • Geschäftsstellen und Geldautomaten innerhalb Deutschlands finden
  • Kontaktmöglichkeit zu Ihrem persönlichen Berater
  • Diese App funktioniert auf dem iPhone, iPad sowie allen Smartphones mit Android-Betriebssystemen. Damit sind wir immer in Ihrer Nähe!

    Für Windows-Phone und Blackberry steht die App leider nicht mehr zur Verfügung.

    Ein Video zur VR-BankingApp finden Sie unter www.vr-banking-app.de/Video!

    Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.vr-banking-app.de oder direkt in Ihrer Filiale!

    Rechnungen per Foto schnell und einfach erfassen

    Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer VR-BankingApp können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen bezahlen. Fotografieren Sie einfach die gewünschte Rechnung und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert. Händisches Eingeben von Rechnungsdaten gehört der Vergangenheit an.

    So einfach nutzen Sie Scan2Bank

  • Öffnen Sie die VR-BankingApp
  • Rufen Sie die Funktion Scan2Bank auf
  • Wählen Sie das gewünschte Auftraggeberkonto aus
  • Legen Sie das Rechnungsdokument auf einen dunklen, gut ausgeleuchteten Untergrund und fotografieren Sie die Rechnung ab. Halten Sie dabei die Kamera möglichst waagerecht über die Rechnung
  • Wenn das Bild optimal ist, wird automatisch ausgelöst und die Daten in die Überweisungsmaske übertragen
  • Sind auf dem Rechnungsdokument mehrere Bankverbindungen des Empfängers aufgeführt, wird die Bankverbindung übernommen, die als erste korrekt erkannt wurde
  • Prüfen Sie Ihre Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Falls nötig können Sie die einzelnen Felder manuell korrigieren oder ergänzen
  • Am Ende schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab
  • Geld senden & anfordern – jetzt so einfach wie Nachrichten schreiben

    Wie ein Chat unter Freunden. Probieren Sie’s doch mal aus.

    "Geld senden & anfordern" ist eine Funktion in der VR-BankingApp, mit der Sie ganz einfach und schnell mit Ihrem Smartphone Geld an ebenfalls registrierte Kontakte senden. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis zu 30 Euro sogar ohne TAN (Transaktionsnummer). Sie wählen einfach den Empfänger aus den registrierten Kontakten in der VR-BankingApp aus, tippen den Betrag ein und schon haben Sie Geld versendet.

    Für "Geld senden & anfordern" registrieren

    Damit Sie Geld senden & anfordern können, müssen Sie sich einmalig für die Funktion registrieren. Dazu benötigen Sie einen Online-Banking-Zugang und die VR-BankingApp auf Ihrem Smartphone.

    Einmal anmelden und starten

    Im Online-Banking können Sie sich für die Funktion unter dem Menüpunkt "Service" anmelden und zugleich Ihre VR-BankingApp freischalten. Ein paar Klicks führen durch den Anmeldeprozess, den Sie mit einer TAN bestätigen. Zur Freischaltung scannen Sie den im Online-Banking angezeigten QR-Code mit der VR-BankingApp. Per SMS erhalten Sie zudem einen Verifikations-Code, mit dem Sie die Funktion final freischalten.

    Funktionen nach der Anmeldung

    Nach der Anmeldung für "Geld senden & anfordern" synchronisiert die VR-BankingApp bei erstmaligem Aufruf der Funktion das Kontaktbuch des Smartphones. Folgende Funktionen stehen Ihnen dann zur Verfügung:

  • Sie können Geld senden & anfordern mit registrierten Kontakten – ohne Eingabe der IBAN und bei Beträgen bis zu 30 Euro ohne TAN
  • Wenn Sie Push-Nachrichten erlauben, erhalten Sie Mitteilungen für Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten
  • Schicken Sie Bilder beim Versenden oder Anfordern von Geld mit – entweder aus Ihrer Galerie oder direkt mit der Kamera aufgenommen
  • Sie können weitere Kontakte zur Teilnahme an der Funktion einladen
  • Voraussetzungen

    Folgende Voraussetzungen benötigen Sie für die Nutzung der Funktion "Geld senden & anfordern" in der VR-BankingApp:

  • Erlauben Sie der App, Ihre Kontakte zu nutzen. Dann können Sie ganz einfach Beträge versenden. Der Zugriff auf die Kontakte erfolgt nur nach erfolgter Anmeldung zu "Geld senden & anfordern" und anschließender Nutzung in der VR-BankingApp
  • Sie benötigen die VR-BankingApp für iPhone (mit iOS Version 9 oder höher) in Version 16.20 oder höher,
  • oder die VR-BankingApp für Android (mit Android Version 4 oder höher) in Version 16.20 oder höher
  • und eine aktive Internetverbindung
  • Download der VR-BankingApp

    VR-BankingApp für Android herunterladen bei Google Play

    VR-BankingApp für iPhone und iPod herunterladen bei iTunes

    VR-BankingApp HD für iPad herunterladen bei iTunes

    Fragen und Antworten

    Häufig gestellte Fragen

    Auf der offiziellen Seite der VR-BankingApp finden sie alle Fragen und Antworten. Klicken Sie dafür auf www.vr-banking-app.de!

    Ansprechpartner

    BLZ 710 610 09
    BIC GENODEF1AOE

    Bleiben Sie auf dem Laufenden

    Newsletter Abonnieren

    Jetzt lesen: Newsletter Ausgabe Dezember 2017

    Haben Sie Fragen?