Das 2. Highlight beim Raiffeisen Kultursommer 2018

15.12.2017
Das 2. Highlight beim Raiffeisen Kultursommer 2018

Bilder

MAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL geben Doppelkonzert im Schlosspark!

Das Line-Up der letzten Jahre beweist: Mit ZUCCHERO, ANDREAS BOURANI, CRO, SIMPLY RED u.v.m. konnten die Organisatoren bereits etliche Superstars in die Inn-Salzach-Region holen. Im nächsten Jahr hat sich JAMES BLUNT für Samstag, 28. Juli 2018 angesagt – und nun gibt es ein weiteres Highlight im Schlosspark Tüßling! Der zweite Top-Act für den Raiffeisen Kultursommer ist bestätigt, und hier wird den Besuchern sogar ein Doppelpack serviert:

MAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL treten am Donnerstag, 26. Juli beide zu einem exklusiven Doppelkonzert an!

Aus der deutschen Radiolandschaft ist MAX GIESINGER dank seiner Singles „80 Millionen“, „Wenn sie tanzt“ und „Roulette“ sprichwörtlich nicht mehr wegzudenken, aber auch in Sachen TV-Präsenz ging in diesem Jahr kaum mehr für einen deutschen Künstler: Neben der VOX-Ausstrahlung seines Auftritts beim Echo hat Max im ARD-Morgenmagazin die Nation geweckt, war musikalischer Gast bei der Goldenen Kamera, hat den Henssler gegrillt, auf KIKA für leuchtende Kinderaugen gesorgt und sogar in bester Johnny Cash-Manier einen Auftritt im Knast gespielt, der bereits zweimal ausgestrahlt wurde. Doch bleibt der Hauptantrieb für ihn auf der Bühne zu stehen, seine Songs zu spielen und die unmittelbare Nähe zu seinen Fans zu spüren.

Sie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo GLASPERLENSPIEL: Acht goldene, drei Platin-Schallplatten, gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit „Geiles Leben“ (dreifach Gold), der sich nach seinem Charteinstieg mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts hielt. Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: ausverkaufte Konzerte und weit über 100 Festivals vor rund einer Million begeisterter Besucher. Das Jahr 2017 nutzte die Band dann um das lang ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren, welches im Frühjahr erwartet wird. Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als GLASPERLENSPIEL 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück - mit neuem Album und neuer Bühnenshow!

„Der Raiffeisen Kultursommer lockt seit der ersten Stunde Weltstars, großartige Newcomer und vor allem tausende Besucher nach Tüßling, und ich freue mich, dass sich die Erfolgsgeschichte 2018 wiederholen wird. Mit diesen großartigen Musikern können es ja nur unvergessliche Konzertabende werden!“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG, die auch in diesem Jahr mit außerordentlichem Kultursponsoring diese Konzert-Highlights ermöglicht.

Schirm- und Schlossherrin Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel kann den Raiffeisen Kultursommer ebenfalls kaum noch erwarten: „Diese Mischung macht’s einfach! Neben dem internationalen Weltstar JAMES BLUNT jetzt auch noch zwei so herausragende Vertreter der deutschsprachigen Musik, die noch dazu gerade voll durchstarten und in aller Munde sind – da ist für jeden etwas dabei und ich freue mich schon sehr darauf!“.

Cheforganisator Oliver Forster vom Passauer Concertbüro COFO ist von der Starauswahl überzeugt: „Der Raiffeisen Kultursommer steht für große Namen – die haben wir schon jetzt, mit JAMES BLUNT und dem sicherlich außergewöhnlichen Doppelkonzert von MAX GIESINGER & GLASPERLENSPIEL. Und wer weiß, vielleicht zaubern wir sogar noch ein weiteres Ass aus dem Ärmel!“.

Exklusiv für alle Kunden der VR meine Raiffeisenbank eG steht auch dieses Mal wieder ein limitiertes Kartenkontingent mit einem Rabatt von 10€ zur Verfügung.

Tickets erhalten Sie ab Montag, den 18. Dezember 2017, 9 Uhr in allen Filialen der VR meine Raiffeisenbank eG!

Top 5 Beiträge

icon-small-orange Montag 05 Feb. ´18
icon-small-orange Donnerstag 22 Feb. ´18

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter Abonnieren

Jetzt lesen: Newsletter Newsletter Ausgabe März 2018

Haben Sie Fragen?